Körperklang Yoga & Ayurveda
Körperklang > Yoga > Workshops > Auf zur freien Hüfte (Studiokurs)


Auf zur freien Hüfte (Studiokurs)

Mobilität und Raum in Becken und Hüfte

Körperklang-Yoga-Hüftöffner-Workshop-Berlin-Friedrichshain.jpg

Mobilität und Raum in Becken und Hüfte

Sie werden geliebt und gehasst gleichermaßen: Hüftöffner-Übungen im Yoga. Durch häufiges Sitzen und wenig Bewegung wird unser Hüfte unbeweglich. Das kann Rückenschmerzen verursachen und Probleme der Beckenorgane hervorrufen.

Aus Yogasicht ist unser Becken eine Kraftquelle, die es zu erhalten gilt. Eine Schale voller Lebenskraft, die mit Hüftöffnern erschlossen werden soll. Häufig hindert uns aber die Unbequemlichkeit dieser Haltungen daran, tiefer in die Hüfte zu spüren und den Übungen ihre Zeit zum Wirken zu lassen. Hier kann mit Polstern, Hilfsmitteln und Variationen unterstützt werden, sich den Themen der Hüfte anzunähern.

Wir nehmen uns Zeit und atmen uns durch die Hüftöffner. Sanft, aber gerichtet; behutsam, aber ehrlich; neugierig, aber achtsam tauchen wir ein die verschiedenen Räume in deiner Hüfte.


Hinweis: Der Kurs findet real im Studio statt mit corona-konformen Mattenabständen. Es gibt also nur limitierte Plätze. 

Termine

Momentan gibt es keine neuen Termine für diesen Workshop

Preis

30 €

> zur Warteliste