Theelines
Körperklang Yoga & Ayurveda
Medi_WS-Banner.jpg
Körperklang > Yoga > Workshops > Yoga für die Jahreszeiten


Yoga für die Jahreszeiten

Cool durch den Sommer

Körperklang-Yoga-Workshop-Yoga-für-die-Jahreszeiten-Sommer-Berlin-Friedrichshain.jpg

Wer kennt es nicht - die regelmäßig auftretenden Phänome jeder Jahreszeit. Da gibt es die Frühjahrsmüdigkeit; die Herbstaggression, manchmal als Frustration getarnt; und die Winterträgheit. Jede Jahreszeit scheint ihre eigene Qualität mitzubringen. Der Ayurveda weiß um diese Einflüsse. Im Wechsel der Jahreszeiten verändern sich die Einflüsse auf unseren Körper und geben ihm die klassischen Jahreszeiten-Symptome. 

In diesem dreiteiligen Workshop - bei dem jeder Teil auch einzeln besucht werden kann - bereiten wir uns auf die kommende Jahreszeit vor. Wir mobilisieren im Frühling, um der Frühjahrsmüdigkeit entgegenzuwirken. Wir kühlen im Sommer, um uns nicht zu überhitzen. Wir stärken uns im Winter, um die Erschöpfung durch die Dunkelheit auszugleichen. 

Bereichert wird diese jahreszeitlich abgestimmte Yogasequenz mit Kniffen und Tipps aus dem Ayurveda, die du problemlos in deinen Alltag übernehmen kannst, um so ausgeglichen durch das Jahr zu kommen. 



Cool durch den Sommer
So sehr die Sonnenstrahlen auch ersehnt werden, machen sie uns doch auch matt. Die Sonne trocknet uns aus. Die äußere Hitze steigt an und auch wir werden hitziger. Erbarmungslos bricht diese angesammelte Hitze dann mit den ersten Herbsttagen als Aggressionen, Magenschmerzen, Hautproblemen oder Ungeduld aus uns heraus. So macht es Sinn sich im Sommer Kühlung zu verschaffen, damit die Hitze innerlich ausgeglichen wird. Deswegen gehen wir in eine beruhigende und coole Yogapraxis, mit vielen kleinen Techniken, die dir helfen können, Kühlung in der Hitze des Sommers zu finden.

Termine

Momentan gibt es keine neuen Termine für diesen Workshop

Preis

30 €

> zur Warteliste