Theelines
Körperklang Yoga & Ayurveda
Banner_ES-WS.jpg
Körperklang > Yoga > Workshops > Yoga für die Jahreszeiten


Yoga für die Jahreszeiten

kraftvoll und klar in den Winter

Körperklang-yoga-Workshop-Yoga-für-die-Jahreszeiten_winter.jpg

Wer kennt es nicht - die regelmäßig auftretenden Phänome jeder Jahreszeit. Da gibt es die Frühjahrsmüdigkeit; die Herbstaggression, manchmal als Frustration getarnt; und die Winterträgheit. Jede Jahreszeit scheint ihre eigene Qualität mitzubringen. Der Ayurveda weiß um diese Einflüsse. Im Wechsel der Jahreszeiten verändern sich die Einflüsse auf unseren Körper und geben ihm die klassischen Jahreszeiten-Symptome. 

In diesem dreiteiligen Workshop - bei dem jeder Teil auch einzeln besucht werden kann - bereiten wir uns auf die kommende Jahreszeit vor. Wir mobilisieren im Frühling, um der Frühjahrsmüdigkeit entgegenzuwirken. Wir kühlen im Sommer, um uns nicht zu überhitzen. Wir stärken uns im Winter, um die Erschöpfung durch die Dunkelheit auszugleichen. 

Bereichert wird diese jahreszeitlich abgestimmte Yogasequenz mit Kniffen und Tipps aus dem Ayurveda, die du problemlos in deinen Alltag übernehmen kannst, um so ausgeglichen durch das Jahr zu kommen. 


Kraftvoll und klar in den Winter
Sobald die Herbstwinde uns um die Nase wehen, übermannt uns die Schwere und Trägheit des nahenden Winters. Die Kälte der Winde erschöpft unseren Körper und macht ihn kraftlos. Als Gegenpol zum aktiven Sommer, können die ersten Herbst- und Wintertage noch genussvoll zelebriert werden. Aber schnell merkt man die tiefer gehende Erschöpfung. Unsere Balance gerät in Gefahr. Um uns Kraft zu schenken, üben wir eine stabilisierende und wärmende Yogasequenz. Mit ein paar Tipps zum Nähren und Kräftigen, kannst du dem Winter die Stirn bieten, so dass dieser dich nicht umhaut und er-kält-et.

Termine

Sa • 11.11.17 • 15:30 — 17:30 Uhr • Elisa

Preis

30 €

> zur Anmeldung