Theelines
Körperklang Yoga & Ayurveda
Banner_Schulterkurs.jpg
Körperklang > Ayurveda > Beratungen > Typbestimmung nach dem Ayurveda

TYPBESTIMMUNG NACH DEM AYURVEDA

Bei einer ayurvedischen Typbestimmung werden die individuellen Merkmale des Menschen erfasst und daraufhin systematisch auf die Zugehörigkeit zu den drei Funktionen des Ayurveda (doshas) Vata, Pitta oder Kapha betrachtet. 

Dadurch lässt sich die angeborene und unveränderbare Konstitution des Menschen bestimmen. Diese erklärt das Wesen des betrachteten Menschen, sein Potenzial, aber auch die individuelle Krankheitsanfälligkeit der Person. 

So lassen sich Prognosen über Krankheitstypen erstellen - aber viel wichtiger - präventive Maßnahmen an die Hand geben, die der angeborenen Tendenz, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, ausgleichend gegenüber stehen können.

Neben der ausgiebigen Konstitutionsbestimmung gibt es abschließend die entsprechenden konstitutionsbedingten Empfehlungen und Hinweise des Ayurveda zum Alltagsgebrauch mit nach Hause.


Preis

Typbestimmung (90 Min.): 90 €

Termin finden

Bitte fülle die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.