Theelines
Körperklang Yoga & Ayurveda
Ayurveda_II_Banner.jpg
Körperklang > Das Studio Körperklang > Körperklang Team > Ivonne

ivonne - Yoga und Ayurveda

Schon immer träumend und sinnend, die großen Lebensfragen wälzend-geriet Ivonne vor einigen Jahren in einen Schicksalsstrudel, der ihr Floß ins Guthoffnungstal an das Yogahaus spülte. Sie spürte sofort richtig zu sein. Barfuß, mit geschlossenen Augen und Herz frei- in Gemeinschaft- fand sie wieder Kontakt zur Erde. Resonanzgewitter-Blitz und Donner- ach sooo , fühlt sich das an!

In Brand gesetzt ging sie in die weite Welt, um ein bisschen von der Glut zu verteilen. Doch über die Aufgaben und Ablenkungen auf dem Berg, vergaß sie ihre Mission..... Zum Glück kam da der Frühling und die Liebe. Neuanfang lag in der Luft. Hand in Hand heim- Berlin calling

Eine große neuaufflammende Begeisterungswelle schwemmte sie an des Meisterschülers Remise. Hier bot sich ihr der Yoga in seiner Vielfalt und Intensität, der sie bis heute beseelt. Mittendrin kam ihr Söhnchen auf die Berliner Welt, danach noch ein Töchterchen, bereit ihren Eltern Unterricht zu geben. In tiefer Dankbarkeit für die Chancen und Erfahrungen gibt Ivonne all das Kleine und Große in ihrem Unterricht weiter.


Ivonne ist schon immer begeistert von der Natur und der großen Lebenskraft, die in ihr wohnt. So auch von der Lebendigkeit unserer Haut. Unsere große Oberfläche stellt nicht nur eine Barriere nach außen da, vielmehr vermittelt sie, atmet, fühlt, trägt Giftiges nach außen, Nährendes nach innen. Hier ist der Ort der Berührung.

Im Wiederspruch dazu steht die oft chemische, künstliche “Pflege”, die uns schön machen soll und doch jegliche Kommunikation der Haut stört. Ivonne ist überzeugt, dass nur natürliche Mittel uns wirklich sinnvoll pflegen und lebendig und schön halten. In den acht Jahren Tätigkeit als Kosmetikerin, in verschiedenen Hotels sammelte Ivonne viel Erfahrung im Umgang mit dem größten Organ des Körpers.

So kann sie durch ihr Wissen und mit Hilfe der natürlichen Materialien des Ayurveda auf die Hautbedürfnisse eingehen. Der Ayurveda begreift die Haut als Spiegel der Seele und macht aus der Behandlung ein ganzheitliches, liebevolles Ritual. Auf diese Weise erhält der ganze Mensch Nahrung-von außen nach innen.

Hintergrund

Yogalehrerin (4-jährige Ausbildung)

ivonne kontaktieren