Theelines
Körperklang Yoga & Ayurveda
Medi_WS-Banner.jpg
Körperklang > Das Studio Körperklang > Körperklang Team > Markus

markus - Yoga

Da ich schon früh Probleme mit dem Rücken hatte und mich ab Anfang 20 regelmäßig „Hexenschüsse“ plagten, suchte ich nach einer ganzheitlichen Methode, die neben der Stärkung des Rückens auch Geist und Seele miteinbezieht und wurde beim Hatha-Yoga fündig.

Durch meine frühe Sensibilisierung für Rückenschmerzen, die mittlerweile große Teile der Bevölkerung betreffen, biete ich deshalb heute Yoga an, der rückenstärkend und rückenschonend ist.

Ich praktiziere eine Mischung aus traditionellem, ganzheitlichem und doch undogmatischem Hatha-Yoga kombiniert mit Elementen aus der Neuen Rückenschule, der progressiven Muskelentspannung und dem Autogenen Training. Ich orientiere mich dabei vorrangig am angepaßten, therapeutischen Yoga in der Tradition von Sri Krishnamacharya mit Fokus auf Rücken und Gelenke. 

Trotz der körperlich fordernden Art des Yoga versuche ich diesen so sanft wie möglich zu gestalten. Hierbei lege ich den Schwerpunkt auf Achtsamkeit für die Belange, die Belastbarkeit und die Gelenkigkeit des eigenen Körpers, größtmögliche Entspannung und gleichmässiges, lösendes Atmen mit dem Ziel die Integration von Körper, Geist und Atmung zu unterstützen.

Hintergrund

Yogalehrer (Yoga Alliance)
Yoga Chikitsa (Yogatherapie)
Rückenschullehrer (KddR)

markus kontaktieren